Der Imker - Bienenbetreuer - Die-Honigbiene.de - Honig - Bienenwachskerzen - Propolis

07622-6713877
Logo Die Honigbiene.de
Direkt vom Hersteller
100% Natürlich
Logo Die Honigbiene.de
Direkt zum Seiteninhalt
Der Imker

Imker

J
eder Imker unterstützt mit der Bienenhaltung die Natur. In regelmäßigen Abständen kontrolliert er, dass die Bienen keine Maden oder andere Krankheiten haben. Sollte ein Volk nicht genügend Pollen und Nektar zur Verfügung haben, füttert der Imker zu.

Wir entnehmen nur so viel Honig, dass dem Bienenvolk noch genügend Nahrung übrig bleibt. Dies ist auch der Grund, warum unser Honig nicht unbegrenzt zur Verfügung steht – sondern nur, solange der Vorrat reicht.


Leider gibt es heutzutage im westlichen Europa so gut wie keine Wildbienen mehr.

Ohne die Betreuung durch einen Imker sterben
die meisten Bienenvölker weil sie keine natürliche Behausung finden, schutzlos der Varroa-Milbe ausgesetzt sind oder zu wenig Futter finden.
Hebelstrasse. 12A
79688 Hausen i.W.
(+49) 7622-6713877
MO-FR  09:00 - 18:00
SA-SO geschlosen
© 2005-2024 ·Die Honigbiene.de
Zahlung

Versand

Logo Die Honigbiene.de
Vorkasse
PayPal
Barzahlung
DHL
Abholung


Deutscher Imkerbund e.V.


Zurück zum Seiteninhalt