Qualität Made in Germany - Die-Honigbiene.de - Honig - Bienenwachskerzen - Propolis

07622-6713877
DE I EN
Logo Die Honigbiene.de
Logo Die Honigbiene.de
Direkt zum Seiteninhalt
Qualität  Made in Germay

Beste kontrollierte Qualität

Honig

Wir haben den Honiglehrgang beim Deutschen Imkerbund (DIB) absolviert. Somit erfüllt auch unser Honig die hohen Qualitätsanforderungen des DIB. Wir verkaufen ihn jedoch mit unserem selbst entworfenen Etikett.

Bei uns wird der Honig naturbelassen. Das bedeutet, dass nichts hinzugefügt oder entzogen wird. Auf diese Weise bleiben auch die gesunden Inhaltsstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe und Enzyme erhalten.

Wir verwenden ausschließlich zugelassene Behandlungsmittel, welche keine Rückstände hinterlassen. Antibiotika ist für uns keine Lösung. Somit können wir bei unseren Produkten höchste Qualität garantieren.


Wieso schmeckt der Honig nicht immer gleich ?
Honig kann man in dieser Hinsicht mit Wein vergleichen; der Geschmack hängt vom Jahrgang und der Herkunft ab. Die Natur bestimmt das Aroma und auch die Farbe des Honigs jedes Jahr aufs Neue.
 
Nicht jedes Jahr ist die Blütezeit der einzelnen Blumen und Bäume gleich stark und gleich lang. Dies hängt vom Wetter ab. Dies spiegelt sich dann im Geschmack und der Farbe des Honigs wieder.
 
Dies ist ein Qualitätsmerkmal, welches jeder selbst schmecken kann. Industriell hergestellter Honig schmeckt immer gleich und ist ganzjährig verfügbar. Dagegen unterscheidet sich der Honig von kleineren Imkern jedes Mal in Geschmack und Farbe. Ebenfalls ist er nur solange verfügbar, wie der Vorrat reicht.
Propolis

D
as Bienenvolk schützt sich und den Bienestock mit Propolis vor Bakterien, Viren und Pilzen. Dies ist eine klebrige Masse, welche sie selbst herstellen. Hauptbestandteil ist Harz, welches sie überwiegend an Wunden verschiedener Bäume finden.

Nun fügen sie noch Wachs, Pollen, ätherische Öle aus den Blütenknospen und etwas Speichelsekret dazu und schon ist das Propolis fertig. Seit Jahrhunderten schätzen auch die Menschen die antibiotische und antivirale Wirkung von Propolis.

Propolis kann allergische Reaktionen auslösen.

Bienenwachskerzen

Unsere Kerzen sind aus 100% Bienenwachs und werden in Handarbeit hergestellt. Jede Kerze ist daher ein Unikat.
Bienenwachs ist der älteste Werkstoff zur Herstellung von Kerzen. Vor vielen Jahrhunderten wurde eine große Anzahl von Bienenvölkern in den Klöstern gehalten. Hauptgrund war damals nicht der aromatische Honig sondern das Bienenwachs zur Herstellung der Altarkerzen.

Aber auch heute sind Bienenwachskerzen noch sehr begehrt. Beim Abbrennen verströmen sie neben einem ruhigen, warmen Licht auch einen angenehmen Duft. Dieser kommt von den natürlichen, ätherischen Ölen. Bienenwachskerzen erzeugen eine festliche Stimmung zum Wohlfühlen.

Nach einiger Zeit kann es sein, dass die Bienenwachskerzen einen weißen, samtigen Belag haben. Dies ist kein Qualitätsmangel, ganz im Gegenteil, es ist der Beweis, dass echtes, reines Bienenwachs verwendet wurde. Der Belag kann einfach mit einem weichen Tuch abgewischt werden.
Hebelstrasse. 12A
79688 Hausen i.W.
(+49) 7622-6713877
MO-FR  09:00 - 18:00
SA-SO geschlosen
© 2005-2020 ·Die Honigbiene.de
Zahlung

Versand

Logo Die Honigbiene.de
Vorkasse
PayPal
Barzahlung
DHL
Abholung


Deutscher Imkerbund e.V.

Zurück zum Seiteninhalt