Standorte für Bienenvölker - Die-Honigbiene.de - Honig - Bienenwachskerzen - Propolis

07622-6713877
DE I EN
Logo Die Honigbiene.de
Logo Die Honigbiene.de
Direkt zum Seiteninhalt
Unsere Standorte

Standorte

Die Wahl des Standortes von Bienenvölkern ist sehr wichtig und es gibt einiges zu beachten. Es ist natürlich sehr wichtig, dass in der Umgebung vielfältige Pflanzen wachsen, welche den Bienen in der Zeit von April – September genügend Nahrung bieten.
Auch Wasser sollte ganzjährig in der Nähe zur Verfügung stehen.
 
Die Wetterbedingungen spielen eine weitere wichtige Rolle: der Standort sollte sonnig sein – jedoch im Hochsommer auch Schatten bieten.

 

Damit die Bienen den gesammelten Nektar und die Pollen sicher in den Stock bringen, sollte der Platz auch windgeschützt sein.
Von Natur aus fühlt sich ein Bienenvolk in einer Aushöhlung in einem Baum sehr wohl.

Wir haben versucht für unsere Bienenvölker die bestmöglichen Standorte auszusuchen:
Unsere Bienenkästen sind aus Holz und stehen in ruhigen Gebieten im Südschwarzwald. Sie sind umgeben von Wäldern und Obstwiesen.

Hebelstrasse. 12A
79688 Hausen i.W.
(+49) 7622-6713877
MO-FR  09:00 - 18:00
SA-SO geschlosen
© 2005-2020 ·Die Honigbiene.de
Zahlung

Versand

Logo Die Honigbiene.de
Vorkasse
PayPal
Barzahlung
DHL
Abholung


Deutscher Imkerbund e.V.


Zurück zum Seiteninhalt